Die Musikanten

Jürg Gerber

Bandleader

 

Die Blasmusik wurde mir bereits in die Wiege gelegt. Mein Vater war Mitbegründer des MV-Gossau, und so war es für mich klar, auch einmal Musikant zu werden. 

Mit 12 Jahren durfte ich Klarinettenunterricht nehmen. Ich war schon immer sehr begeistert von diesem Instrument, wegen des weichen Klanges. Gerade 15 Jahre alt, trat ich in den Musikverein Gossau ein. Dort durfte ich schon bald die 1. Klarinette spielen. Im Jahre 1962/64 besuchte ich 2 Semester das Konservatorium in Zürich. Später begann ich auch Saxophon zu spielen. Seit vielen Jahren bin ich als Jungbläserlehrer in Klarinette und Saxophon tätig. 

 

Auch unsere kleine Bläsergruppe macht mir viel Freude. Meine Kameraden und ich sind bei jeder Probe mit Begeisterung und Schwung dabei!

 

 


Peter E. Weber

musikalische Leitung

 

Trompete/Flügelhorn/Saxophon uva

 

Multiinstrumental - gibt's ein Instrument das er nicht spielt??

 


Peter Kunz  "Pedro"

Tuba

 

Seit 2006 mit Freude bei den Seewadel-Musikanten dabei.

Wo noch?

Seit 1986  Militärspiel Uster
Seit 2010 "Bandella d'indent" - mit Piero Tami und Adolfo Zulliger
Seit 2011   Musikverein Weisslingen

Seit 2011   FMM-Adventsquartett

 

frühere Formationen:

- "Brassolero'' der Gebrüder Ryser

- "Bandella sig froh!"

-  Militärspatzen Uster

-  Puuremusig Mönchaltorf

 

 

 


Max Kleinpeter

Klarinette / Tenorsax

 

Musikalischer Lebenslauf:

 

In unserer Familie wurde früher viel musiziert. Mit 11 Jahren durfte ich mit meinem geschenkten Akkordeon die Musikschule besuchen, dort blieb ich bis zum 1. öffentlichen Konzert. Nach einigen Jahren pausieren, faszinierte mich die Blasmusik. Motiviert durch meinen lieben Onkel, Hans Kleinpeter, ehem. Militärtrompeter, Posaunist und CISM-Veteran in der MUGE, erlernte ich bei bekannten Berufsmusikern zuerst die Klarinette und später noch das Saxophon. Seit 1961 spiele ich in der MUGE die 1. Klarinette und zwischendurch Bari-Tenor oder Alt-Saxophon. (Ehem. Vorstandsmitglied, Vizefähnrich und Veteranen-Obmann)

 

 

 

-Ab 1987 1. Klar. in der MUGM (Revisor)

-Ab 1993 1. Klar./Saxophonist im Militärspiel Uster (Mitglied der Musikkommission) 

-Mitspieler in div. Kleinformationen 

-Puuremusig Egg 

-Guggenmusig Egg 

-1. schw. Zivilschutzspiel

-Veteranenblasmusik Zürichsee/Obersee 

-Militär-Spatzen Uster 

-bei den Seewadel-Musikanten ab 2006, Klar./Sax.

 

Heute bin ich Mitglied derselben, was mir bei dem abwechslungsreichen Repertoire und guten Kameraden sehr viel Spass macht!


René Schärer

 

am Schlagzeug - so schön wänn er chüblet!

 

Wo noch?

Verena Musik  Stäfa

Veteranenblasmusik Zürichsee/Obersee

 

 


Brigitte Schneider

Tenor-Sax

Seit 2016 mit Begeisterung dabei, ist sie unser "Sonnenschein"!

 

Wo noch?
Musikverein Weisslingen
Gesangsgruppe "DeziBelles" Weisslingen

 

 


Paolo Bochicchio

Trompete

 

ganz neu bei uns ! Wir freuen uns sehr